PROJEKT_ESPORTCLUB 2017-07-03T19:33:16+00:00

E-Sport Club

 

Zur Webseite

Das Unternehmen

Die größte E-Sport Location Europas, Austragungsort von E-Sport und Gaming Events.

Gemeinsame Aktionen
  • Eventmanagement im Bereich Community Events (64)
  • Geschäftsführung 05/2015 – 09/2016
Im Detail

Die Aufgabe im E-Sport Club München war es eine Location von Grund auf zu renovieren und diese zu einer etablierten und erfolgreichen Gaming Location auszubauen. Mit dem Bau der Healthbar, welche im Januar 2015 fertiggestellt war konnten die ersten Livestream besucher bewirtet werden. Der Ausbau der Location fand parallel zum Barbetrieb statt um sich die ersten Gamer für die Location zu begeistern.

Der E-Sport Club München hat dann offiziell in der Rossinistraße 17, 85598 Baldham  im Mai 2015, auf 700qm Event- und Gastrofläche, seinen Geschäftsbetrieb aufgenommen. Ale Geschäftsführer leitete Robert-M. „Fankhi“ Fankhänel das Tagesgeschäft der Location. Mit einem vernünftigen Investitonsaufwand und in kompletter Eigenleistung wurde innerhalb von 5 Monaten (12/2014 – 04/2015) aus einer Problemimmobilie eine in Europa einzigartige Location für die Gaming Community und dem E-Sport geschaffen. Zusammen mit Herbert Scheuerer konnten wir den E-Sport Club zum Erfolg führen und einige namhafte Sponsoren von unserem Konzept überzeugen.

Auf einer 600m² großen Gaming Area können für Turniere oder E-Sport Events vierzig Gaming-Plätze genutzt werden. Darunter 40 vollausgestattete Profi-Gaming-Plätze mit HighEnd-PC, EIZO Monitor und Mad Catz Peripherie sowie zehn Bring-In-Plätze mit Monitore und Peripherie für eigene PCs. Mit der Streaming-Station bieten wir ein professionelles Umfeld für Liveübertragungen, Veranstaltungen oder Pressemitteilungen. Unser Kinobereich stellt 60 Plätze und zwei Leinwände für Liveübertragungen bereit. Die Healthbar lädt auf 100m² zum Gaming-Lounge-Feeling ein.

Mit Gründung der Fankhi UG verließ Robert-M. „Fankhi“ Fankhänel den E-Sport Club München um weitere Großprojekte anzugehen und übergab die Geschäftsleitung an einen neuen Geschäftsführer. Jeder der diese Event Location live erlebt hat, war durch das besondere Ambiente außerordentlich beeindruckt.

Google Street View Rundgang